Gemäß § 5 Abs. 1 des Bgld. Gemeindebedienstetengesetzes 2014 gelangt bei der Stadtgemeinde Eisenstadt ab 1. März 2025 drei Planstellen als Mitarbeiter*in für Stadtvilla / Besucher*innenservice in der Abteilung Wirtschaftsbetriebe - Gebäudemanagement zur Ausschreibung.
- Einstufung: Entlohnungsschema II, Entlohnungsgruppe gh3
- Beschäftigungsausmaß: 62,50 % d.s. 25 Wochenstunden bzw. 75 % d.s. 30 Wochenstunden
- Monatsgehalt brutto EUR 1.743,21 bzw. EUR 2.091,86 (ohne Anrechnung von Vordienstzeiten,)
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Sie sind der Erstkontakt für die Museumsbesucher*innen.
- Sie betreuen die Museumsbesucher*innen während ihres Aufenthalts und führen Einlasskontrollen durch.
- Die Auskunftserteilung persönlich, am Telefon und per E-Mail bereitet Ihnen genauso Freude, wie Anmeldungen entgegenzunehmen und in den Buchungskalender einzupflegen.
- Sie organisieren sämtliche Ticketing-Prozesse über das Ticketingsystem sowie administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf, wie etwa Aushändigen des Audioguide-Systems.
- Sie erstellen Tagesabrechnungen mit Hilfe des Kassensystems.
- Sie übernehmen Verantwortung im Schließdienst.
- Sie betreuen den Museumsshop.
- Sie führen zielgruppengerecht Besucher*innen durch das Museum, z. B. Schulklassen.
- Sie arbeiten an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit.
- Ihr vorrangiges Einsatzgebiet ist die Stadtvilla Eisenstadt. Ein zeitweiser Einsatz in einer weiteren Einrichtung der Stadt Eisenstadt ist jedoch möglich.
Es wurden folgende Anstellungserfordernisse festgelegt:
- Sie arbeiten kundenorientiert und haben ein freundliches Auftreten.
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden.
- Sie interessieren sich für Geschichte und haben eine Begeisterung für Museen.
- Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
- Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse.
- Neben guten Deutschkenntnissen ist die Beherrschung einer zweiten Fremdsprache Englisch oder Ungarisch wünschenswert.
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung;
- Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation und –betreuung;
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Landes;
- die volle Handlungsfähigkeit;
- die gesundheitliche, persönliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind.
Die Bewerbungen haben folgende Unterlagen zu enthalten:
- Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto
- Zeugnisse von abgeschlossenen Schulausbildungen
- Geburtsurkunde
- Strafregisterauszug
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- allenfalls Verwendungszeugnisse
- bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein
Bewerbungen und sämtliche in der Ausschreibung geforderten Unterlagen sind bis spätestens 23. Dezember 2024, 10.00 Uhr, über unser Online-Stellenportal oder per Post im Rathaus der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt, Hauptstraße 35, 7000 Eisenstadt, abzugeben.
Verspätet eingelangte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.