Gemäß § 5 Abs. 1 des Bgld. Gemeindebedienstetengesetzes 2014 gelangt bei der Stadtgemeinde Eisenstadt eine Planstelle als Leiter*in der Abteilung Wirtschaftsbetriebe zur Ausschreibung.
- Einstufung: Sondervertrag gem. Bgld. Gemeindebedienstetengesetz 2014
- Beschäftigungsausmaß: 100 % d.s. 40 Wochenstunden
- Monatsgehalt brutto EUR 7.887,14 (inkl. Verwendungszulage und Überstundenpauschale)
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Leitung, Führung und Organisation der Abteilung Wirtschaftsbetriebe mit den Geschäftsbereichen Bauhof und Stadtgärten
- Führung der wirtschaftlichen und technischen Angelegenheiten aller Teilbetriebe - Freizeit- und Umweltbetriebe
- Budgeterstellung, -einsatz und -controlling für die Wirtschaftsbetriebe der Freistadt Eisenstadt
- Personalmanagement und Optimierung der Organisation und der dazugehörigen Prozesse der Abteilung
- Projektabwicklung im Wirkungsbereich
- Entwicklung von Nutzungs- und Funktionskonzepten
- Koordination der Liegenschaftsverwaltung, insbesondere an Gebäuden und Eigentum der Stadt
- Koordination und Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten
- Koordination der Planung, der Errichtung und der Erhaltung von städtischen Sportstätten und Spielplätze
- Koordination Winterdienst
- Koordination Brandschutz für städtische Einrichtungen
Es wurden folgende Anstellungserfordernisse festgelegt:
- erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung mit den Schwerpunkten Technik und Wirtschaft
- Führungsqualität, Führungserfahrung, wirtschaftliches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Berufserfahrung im leitenden Projektmanagement bzw. im Prozessmanagement, Change-Management und Qualitätsmanagement
- Fundierte Kenntnisse im Bereich IT
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, hohe Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
- eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Landes
- die volle Handlungsfähigkeit
- die gesundheitliche, persönliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
- Ablegung der Gemeindeverwaltungsdienstprüfung innerhalb von 4 Jahren ab Dienstbeginn
Die Bewerbungen haben folgende Unterlagen zu enthalten:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf mit Foto
- Strafregisterauszug
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Zeugnisse von abgeschlossenen Schulausbildungen und Nachweis der abgeschlossenen akademischen Ausbildungen (letztes Diplomprüfungszeugnis und Sponsionsbescheid)
- allenfalls Verwendungszeugnisse
- bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein
Bewerbungen und sämtliche in der Ausschreibung geforderten Unterlagen müssen bis spätestens 18. Juli 2024, 10.00 Uhr, über unser Online-Stellenportal oder per Post im Rathaus der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt, Hauptstraße 35, 7000 Eisenstadt, einlangen.
Verspätet eingelangte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.