Leiter*in Abteilung Wirtschaftsbetriebe

Rathaus & Politik

Leiter*in Abteilung Wirtschaftsbetriebe

Gemäß § 5 Abs. 1 des Bgld. Gemeindebedienstetengesetzes 2014 gelangt bei der Stadtgemeinde Eisenstadt eine Planstelle als  Leiter*in der Abteilung Wirtschaftsbetriebe zur Ausschreibung.

  • Einstufung: Sondervertrag gem. Bgld. Gemeindebedienstetengesetz 2014
  • Beschäftigungsausmaß: 100 % d.s. 40 Wochenstunden
  • Monatsgehalt brutto EUR 7.887,14 (inkl. Verwendungszulage und Überstundenpauschale)

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Leitung, Führung und Organisation der Abteilung Wirtschaftsbetriebe mit den Geschäftsbereichen Bauhof und Stadtgärten
  • Führung der wirtschaftlichen und technischen Angelegenheiten aller Teilbetriebe - Freizeit- und Umweltbetriebe
  • Budgeterstellung, -einsatz und -controlling für die Wirtschaftsbetriebe der Freistadt Eisenstadt
  • Personalmanagement und Optimierung der Organisation und der dazugehörigen Prozesse der Abteilung
  • Projektabwicklung im Wirkungsbereich
  • Entwicklung von Nutzungs- und Funktionskonzepten
  • Koordination der Liegenschaftsverwaltung, insbesondere an Gebäuden und Eigentum der Stadt
  • Koordination und Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten
  • Koordination der Planung, der Errichtung und der Erhaltung von städtischen Sportstätten und Spielplätze
  • Koordination Winterdienst
  • Koordination Brandschutz für städtische Einrichtungen

Es wurden folgende Anstellungserfordernisse festgelegt:

  • erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung mit den Schwerpunkten Technik und Wirtschaft
  • Führungsqualität, Führungserfahrung, wirtschaftliches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Berufserfahrung im leitenden Projektmanagement bzw. im Prozessmanagement, Change-Management und Qualitätsmanagement
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, hohe Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
  • eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Landes
  • die volle Handlungsfähigkeit
  • die gesundheitliche, persönliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
  • Ablegung der Gemeindeverwaltungsdienstprüfung innerhalb von 4 Jahren ab Dienstbeginn

Die Bewerbungen haben folgende Unterlagen zu enthalten:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Strafregisterauszug
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Zeugnisse von abgeschlossenen Schulausbildungen und Nachweis der abgeschlossenen akademischen Ausbildungen (letztes Diplomprüfungszeugnis und Sponsionsbescheid)
  • allenfalls Verwendungszeugnisse
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein

Bewerbungen und sämtliche in der Ausschreibung geforderten Unterlagen müssen bis spätestens 18. Juli 2024, 10.00 Uhr, über unser Online-Stellenportal oder per Post im Rathaus der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt, Hauptstraße 35, 7000 Eisenstadt, einlangen.

Verspätet eingelangte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.