Die Weihnachtszeit ist für viele Familien eine Herausforderung – vor allem finanziell. Oft sparen Eltern das ganze Jahr über, um ihren Kindern ein Geschenk unter den Baum legen zu können. Doch manchmal reicht es einfach nicht aus. Der Verein „Eisenstadt hilft“ ruft deshalb auch heuer dazu auf, als „Christkind“ Weihnachtswünsche von Kindern wahr werden zu lassen.
Gerade in Zeiten steigender Kosten ist Unterstützung besonders wichtig. „Ein Geschenk für Kinder zu Weihnachten darf aber nicht zur unüberwindbaren Hürde werden. Mit unserer Aktion möchten wir Kindern aus Eisenstadt ein unvergessliches Fest ermöglichen. Es ist mir ein großes Anliegen, mit ‚Eisenstadt hilft‘ schnell und unkompliziert helfen zu können“, erklärt Obmann Bürgermeister Thomas Steiner.
So funktioniert die Aktion
Kinder können ihre Weihnachtswünsche bis zum 9. Dezember 2024 per E-Mail an soziales@eisenstadt.at senden. Nach Prüfung der Anträge werden „Christkindln“ gesucht, die diese Wünsche erfüllen. Wer diese Rolle übernehmen möchte, kann einen beliebigen Betrag spenden, aus dem die Geschenke finanziert werden. Die Geschenke werden vom Verein organisiert und rechtzeitig vor Weihnachten an die Familien anonym übergeben.
„Die Unterstützung der Christkindln ist auch heuer wieder ganz einfach: Der Wunschbetrag kann direkt auf das Spendenkonto überwiesen werden. Jede Spende, ob groß oder klein, zeigt Wirkung!“, betont Obmann-Stellvertreterin Renée Maria Wisak.
Jetzt Christkind werden!
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich per E-Mail an soziales@eisenstadt.at oder telefonisch unter 02682 / 705-708 melden oder gleich direkt überweisen.
Spendenkonto:
- IBAN: AT13 3300 0000 0132 1421
- BIC: RLBBAT2E
„Eisenstadt hilft“ – Gemeinsam für rasche und direkte Unterstützung
Der Verein „Eisenstadt hilft“ wurde im Jahr 2018 gegründet, um Menschen in schwierigen Lebenslagen schnell und unkompliziert zu unterstützen – generationenübergreifend und unbürokratisch. „Neben den Angeboten der Sozialabteilung im Rathaus ist der Verein eine wichtige Ergänzung. Denn wie es so schön heißt: Wer schnell hilft, hilft doppelt“, unterstreicht Bürgermeister Thomas Steiner.
Werden Sie Teil der Aktion und helfen Sie mit, Kinderaugen zu Weihnachten zum Strahlen zu bringen!