Aktuelles

Aus Eisenstadt

Flurreinigungsaktion am 23. März

Gemeinsam für eine saubere Umwelt

Jährlich nehmen 200 Menschen, darunter natürlich Bürgermeister Thomas Steiner und die Magistratsdirektorin Gerda Török, an der Aktion teil.

„Umweltschutz geht uns alle an. Diese Aktion bietet nicht nur die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen, sondern auch eine großartige Gelegenheit, unsere Nachbarschaft zu stärken und gemeinsam etwas Gutes zu tun. Kinder, Familien, Vereine, Firmen - jeder ist herzlich willkommen, sich zu engagieren!“, so Bürgermeister Thomas Steiner. Jahr für Jahr beteiligen sich über 200 Personen an der Flurreinigung der kleinsten Großstadt der Welt. Dorfplätze, Wiesen und Wege werden heuer am Samstag, dem 23. März, von Abfall befreit.

 

 

Am 23. März um 13 Uhr geht es los. Die gewohnten Treffpunkte sind:

  • Eisenstadt: Parkplatz Feldstraße
  • St. Georgen: Attilabrunnen
  • Kleinhöflein: Martinshof

„Wir machen uns gemeinsam daran, unsere Straßenränder und öffentlichen Plätze von Müll zu befreien, die Natur bei einem Spaziergang zu genießen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten“, so Bürgermeister Steiner. Das notwenige Equipment, wie Müllsäcke, Handschuhe und natürlich die Karten der Sammelstellen gibt’s bei den Treffpunkten. Im Anschluss an die getane Arbeit werden die Freiwilligen ab 16 Uhr mit einer zünftigen Jause am städtischen Bauhof empfangen.